– seit 24.03.21 in Hungerstreik – Freiheit für Kavan Heidari

Hallo liebe Freund*innen, Das ist die Nachricht von Kavan Heidari, der seit 23.03.21 in Abschiebehaft in Hamburg ist. – seit 24.03.21 in Hungerstreik – Dem politischen Häftling wird das Recht zu Bleiben verweigert und nun ist er eingesperrt, um abgeschoben zu werden. Deshalb rufen wir hier insbesondere die Gruppen, die sich mit *Solidarität gegen Knast, Abschiebungen und Grenzen** *beschäftigen, dazu auf, ihre jeweiligen Kanäle in Hamburg um Umgebung zu nutzen, diese Abschiebung zu verhindern UND … Gemeinsam – hinter und vor den Mauern – *Solidarität im Kurdischem Widerstand gegen Knast, Abschiebungen und Grenzen* zu organisieren. Freund*innen haben bereits eine erste Online Petition geschrieben. Einen Facebook-Link gibt es auch schon. Aber es braucht noch einen guten Haftprüfungsantrag gegebenenfalls jede Art von politischem Druck durch weitere Öffentlichkeitsarbeit.

*Unterschreiben:* https://www.change.org/p/bundesregierung-gegen-abschibung-f%C3%BCr-kavan-heidari-stop-deportation

*Teilen:* https://www.facebook.com/632127453895237/posts/1169882730119704/

 

Lest selbst! Genosse Kavan Heidari schreibt:

Aufruf von Kavan Heideri an alle Menschenrechtsorganisation.

Als politischer Mensch (Peschmerga und Mitglied der HDKA) sitze ich jetzt im Abschiebeknast beim Hamburger Flughafen.

Nach zwei Abschiebungen von Deutschland nach Rumänien stehe ich nun unter Gefahr, in den Iran angeschoben zu werden.

Als Regime-Kritiker bedeutet das für mich das Todesurteil.

Ich warne alle:

Der einzige Weg für mich, meine tödliche Abschiebung zu stoppen ist ein trockener Hungerstreik , bis meine Forderungen erfüllt sind.

Geben Sie mir das Recht auf Asyl! Oder lassen Sie mich frei, um Deutschland zu verlassen und in ein anderes Land zu gehen.

Die deutsche Regierung ist für den Ausgang meines Lebens verantwortlich.

Danke: Kavan Heidar

 

************************************************************************

 

+AUFRUF+++ Information für meine Freund*innen,  der Menschenrechtsorganisationen,der politischen Aktivist*innen der Menschenrechte. Informieren Sie bitte die Menschenrechtszentrale der Europäischen Union, insbesondere die Menschenrechtszentrale Deutschlands und des Staates Hamburg, bevor Sie mich zum dritten Mal nach Rumänien abschieben. Bei einer dritten Abschiebung nach Rumänien werden mir jede Chancen auf ein sicheres Weiterleben genommen und ich werde in den Iran abgeschoben. Im Iran war ich im politischen Bereich aktiv und ich war ein Mitglied der Hdka und in meiner Vergangenheit war ich ein politischer Gefangener im Iran. Deswegen ist es sehr gefährlich für mich in den Iran zurückzukehren. Bitte helfen Sie mir liebe Menschen. Ich hoffe niemand wird solche Probleme einer Abschiebung bekommen. Ihr Freund und Bruder Kavan Heidari, ein Mitglied der Demokratischen Partei von Kurdistan des Iran. Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Vielen Dank! 23/03/2021 15 Uhr, Abschiebezentrum Hamburg

 

ئاگاداری بۆ هاوڕێیانی بەڕێزم وڕاگەیاندنی حیزبی دیمۆکراتی کوردستانی ئێران وناوەند وڕێکخراوە مافی مرۆڤیەکان وکەسایەتیە سیاسی وچالاکوانانی سیاسی ومافی مرۆڤ تکایە ناوەندی مافی مرۆڤی یەکیەتی ئورووپا بەتایبەت مافی مرۆڤی وڵاتی ئاڵمان وئەیالەتی هامبوورگ ئاگادار بکرێنەوە پێش بە دیپۆرت کردنەوەم بۆ وڵاتی ڕۆمانی بۆ سێهەمین جار بگیردرێت چون لە ئەگەری دیپۆرت کردنەوەم بۆ وڵاتی ڕۆمانی هیچ مافێکم پێ نادات ودیپۆرتی ئێرانیشم دەکاتەوە منیش لە بواری سیاسیەوە چالاک بووم و ئەندامی حدکا وڕابردوویشم زیندانی سیاسی بوم لەسەر حدکا تکایە یارمەتیدەر بن بەڕێزان وئازیزان هیوادارم هیچ کەس ولایەنێک دووچاری کێشەی لەم چەشنە نەبێت.هاوڕێی وبرای بەڕێز وبچووکتان کاوان حەیدەری ئەندامی حیزبی دیمۆکراتی کوردستانی ئێران.بەسپاسەوە سەری ڕێز وکڕنۆش بۆ بەهاناهاتنەوەتان.23/03/2021 کات ژمێر 3ی پاشنیوەڕۆ زیندانی دیپۆرت سەنتەری هامبورگ.[۱۸:۴۲, ۱۴۰۰/۱/۳] Azad: uhr [۱۸:۴۲, ۱۴۰۰/۱/۳] M ERTEL: ++

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.